Shootingstar und Partymaus regieren nun die Hosenfelder Narren!

Pünktlich um 20:11 Uhr ist der Carnevalverein Hosenfeld mit dem noch amtierenden Prinzenpaar Prinz Matthias der närrische Banker vom rasanten Ski und Prinzessin Christin die sportliche Shopping Queen einmarschiert. Bis zu seiner Abdankung durfte das Prinzenpaar nochmal auf dem Thron Platz nehmen und das Programm von dort verfolgen. Es zeigten die CVH-Tanzgruppen (Melodien, Picollos, VIP´s und Blue Diamonds) ihre neuen Tänze. Danach war der Abschied gekommen, nach dem alten Tanz der Prinzengarde wurde das Prinzenpaar 2017 verabschiedet. Nach dem gemeinsamen Ausmarsch mit dem gesamten CVH wurde der Vorhang für das neue Prinzenpaar geschlossen.

Nach einer Showeinlage der CVH-Prinzengarde, welche kleine Hinweise auf das neue Prinzenpaar gab, wurde der Blick auf das neue Prinzenpaar freigegeben. Der CVH wird in diesem Jahr angeführt von Prinz Grozdan (Grozdan Milovic) der Shootingstar mit Witz von Hochspannung und Blitz und Prinzessin Tanja (Tanja Leinweber) die fesche Partymaus aus dem Schmiedehaus. In der Antrittsrede der beiden wurde auch der diesjährige Trinkspruch bekannt gegeben: „Hoch die Tassen hebt das Glas, heute geben wir richtig Gas“.

Das neue Prinzenpaar nahm auf dem Thron platz und die Prinzengarde zeigte ihren neuen Gardetanz für die Kampagne 2018. Zu den Gästen am Abend gehörten die Karnevalsvereine aus Blankenau, Kämmerzell, Herbstein, Giesel und Schletzenhausen. Außerdem zeigten die Starlights Großentaft, Happy Hüppos, Showtanzgruppe Fame, Emaze Blankenau sowie Gardemajor Marcel Lipphardt ihre diesjährigen Tänze.

Nach Programmende feierte man ausgelassen bei Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.