Prinzeneinführung 2020 – Ein Prinzenpaar mit Durst

Pünktlich um 20:11 Uhr marschierte der Carnevalverein Hosenfeld mit dem noch amtierenden Prinzenpaar Prinz Andreas der närrische Fußballer vom rasanten Ski & Stammtisch „Team Ewig“ mit seiner Prinzessin Kathrin die 1. von den Elements mit Rhythmus, Tanz und Temperament in den Saal ein.

Sitzungspräsidentin Diana Bleuel begrüßte alle Närrinnen und Narren. Bis zur Abdankung durfte das Prinzenpaar nochmal auf dem Thron Platz nehmen und das Programm von dort verfolgen.

Zum Auftakt zeigte die CVH-Prinzengarde ihren Gardetanz aus dem vergangenen Jahr. Danach folgte ein weiterer Gardetanz der Hosenfelder Gruppe „Dancing Queens“. Anschließend wurde die Prinzengarde der letzten fünf Jahre verabschiedet. Nun war auch die Zeit für das Prinzenpaar 2019 gekommen. Nach der Abschiedsrede wurden den beiden durch die Vorsitzende die Krone und das Zepter genommen. Nach dem gemeinsamen Ausmarsch mit dem gesamten CVH wurde der Vorhang geschlossen.

Nach einer Showeinlage der neuen CVH-Prinzengarde, welche kleine Hinweise auf die neuen Regenten gab, wurde der Blick auf das neue Prinzenpaar freigegeben. Der CVH wird in diesem Jahr angeführt von Prinz Sascha der närrische vom Stammtisch volle Runde, liebt den Scheidebecher zu später Stunde und Prinzessin Melanie die fröhliche vom Stammtisch kurz & knapp, die immer lacht und gerne Party macht. In der Antrittsrede der beiden wurde auch der diesjährige Trinkspruch bekannt gegeben: Viele Scheidebecher müssen sein, kurz und knapp und hinein!

Bevor das neue Prinzenpaar auf dem Thron Platz nehmen durfte, erhielten Sie von der ersten Vorsitzenden Diana Bleuel die närrischen Insignien. Die Prinzengarde zeigte anschließend ihren neuen Gardetanz für die Kampagne 2020 und erhielten das Maskottchen der neuen Regenten. Nach Programmende feierte man ausgelassen bei Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.

Außerdem zeigten die Starlights aus Großentaft und die Dancing Stars aus Großenbach ihren aktuellen Showtanz. Die Royal Dancer, eine Showtanzgruppe aus Hosenfeld, zeigte ebenfalls ihren Tanz zum Thema Ägypten.