Die Hosenfelder Kindernarrenschar feiert mit dem neuen Kinderprinzenpaar

Am Sonntag, den 14. Januar 2018 stand ein Nachmittag voller Spaß und Freude auf dem Programm.

Der Carneval-Verein Hosenfeld hatte zur Kinderfastnacht geladen. An diesem Tag waren die Kleinen ganz groß und so konnte das närrische Gefolge in eine bereits gut gefüllte Narrhalla einmarschieren.

Nach der traditionellen Verabschiedung und Rede des Kinderprinzenpaares vom Vorjahr Prinzessin Lilly (Hudeg) und Prinz Fabio (Milovic), stieg die Neugier und Spannung auf die neuen Tollitäten.

Ein Mix aus Fussball und dem Zauber aus tausend und einer Nacht verriet in der wunderbar inszenierten Inthronisierung schon die Hobbies der neuen Regenten Prinz Max der Turner von Feuerwehr und Lederball und Prinzessin Hannah die Akrobatin von Tierschutz und Pferdestall, dieses Jahr mit Hofdame Martha.
Der Jubel war groß und nach ihrer Antrittsrede wurden die ersten Orden an die Eltern und Familie übergeben.

Das große Prinzenpaar, Prinz Grozdan und Prinzessin Tanja, brachte nicht nur ihr Gefolge sondern auch den neuen eindrucksvollen Tanz der Tanzmariechen Emma und Maja (trainiert von Isabel Preis) als Geschenk mit. Nach der Ordensverleihung an alle anwesenden CVH-Mitglieder, startete das bunte und spannende Programm moderiert von Isabel Preis.

So präsentierten als erstes die Piccolos ihren neuen Showtanz „Maleficent – Hexen gegen Feen“ (einstudiert von Isabel Preis). Auch die Meloodies bekamen viel Applaus für ihren neuen Gardetanz (trainiert von Jessika und Nicole Klitsch). Im Anschluss bekam das Kinderprinzenpaar Besuch von Giesel mit zwei tollen Showtänzen.

Ihre Premiere hatten die Nachwuchs-Tanzmariechen Jule und Greta, welche in einem akrobatischen Tanz auch ihre Gelenkigkeit spektakulär bewiesen (einstudiert von Isabel Preis).

Auch Christian Krah ließ es sich dieses Jahr nicht nehmen und hielt eine tolle und witzige Büttenrede.

Bevor Stefan Müller wieder alle Kinder in einer Spielrunde begeisterte, stattete auch Hauswurz der Hosenfelder Narrenschar mit zwei Tanzgruppen einen Besuch ab. Nachdem eine große Polonaise durch das Bürgerhaus zog, lustige Luftballonkreationen entstanden, die Kinder nach Lust und Laune toben und sich Groß und Klein bei Kaffee und Kuchen stärken konnte, begrüßte das Kinderprinzenpaar Hainzell und ihre Showtanzgruppe.

Auch die Hosenfelder VIB’s (trainiert von Laura Schreiner und Annabel Mehler) führten ihren neuen Tanz auf. Der Besuch der Showtanzgruppen von Landenhausen und Döngesmühle rundeten das Programm ab.

Natürlich durfte die Prämierung der drei schönsten Kostüme nicht fehlen. Diese wurden vom großen Prinzenpaar ausgewählt und auch die Preise wurden durch Prinz Grozdan und Prinzessin Tanja übergeben. Das Programm endete mit dem großen Finale aller Akteure.

Das HoKiFa-Team (Irina Klitsch, Jessika Klitsch, Nicole Klitsch, Yvonne Möller, Isabel Preis und Franziska Lomb) möchte sich auf diesem Weg für alle helfenden Hände und Kuchenspenden bedanken, besonders für den ersten großen Einsatz der Nachwuchsgarde „Blue Diamonds“ in der Küche, beim Essens- und Kuchenverkauf. Durch all diese Unterstützung war dieser Nachmittag ein voller Erfolg.